GESELLSCHAFTSSPIELE

Gesellschaftsspiele aus edlem Holz: vom lustigen Würfelspiel bis zum anspruchsvollen Strategiespiel

In der Familie, im Verwandten- oder Freundeskreis zusammenzusitzen und die Zeit bei einem guten Spiel zu verbringen, ist eine Tradition, die wohl schon mehrere tausend Jahre alt ist. Gesellschaftsspiele gibt es schon seit ewigen Zeiten und auch heute noch sind sie auf Partys oder bei Familienfeiern ein ebenso beliebter Zeitvertreib wie bei einem gemütlichen Nachmittag oder Abend mit den Kindern. Die Spiele bringen jede Menge Spaß, manche erfordern aber auch Konzentration, strategisches Denken und Geduld. Und all das ist gut für unsere grauen Zellen, ganz egal in welchem Alter wir uns gerade befinden. Die wohltuende Wirkung des Spielens auf unser Gehirn und damit auf unsere geistige Entwicklung und Gesundheit ist mittlerweile vielfach wissenschaftlich belegt. Und wenn die Gesellschaftsspiele auch noch aus schönem Holz und optisch ansprechend gefertigt sind, macht der Spieleabend in gemütlicher Runde noch mal mehr Freude.